Ulm – Gegen 17:20 Uhr meldete sich ein 40-jähriger Mann über Notruf bei der Polizei. Er sagte, er habe seine sieben Jahre alte Tochter getötet. Dies habe er im Bereich eines Schulzentrums in Ulm-Wiblingen getan, das sich in der Buchauer Straße befindet. Er sei noch dort.

Die Polizei fuhr sofort zum genannten Ort. Dort traf sie gegen 17:30 Uhr den 40-Jährigen an. Die Polizei nahm den Mann vorläufig fest und brachte ihn zu einer Polizeidienststelle.

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei tötete der Mann seine Tochter mit einem Messer. Die genauen Hintergründe der Tat sind bislang unklar. Diese werden durch die Kriminalpolizei ermittelt. Spezialisten der Polizei sichern hierfür seit Bekanntwerden der Tat Spuren.

Aus Sicht der Polizei handelt es sich nach derzeitigem Stand der Ermittlungen um eine Tat innerhalb einer Familie. Gefahr für die Bevölkerung bestand aus Sicht der Polizei deshalb nicht.

Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei werden weitere Informationen bekanntgegeben, sobald diese verlässlich vorliegen und die Bekanntgabe die Ermittlungen nicht gefährdet.