#Kleve- #Brienen – Am 10. April 2023 gegen 19:15 Uhr wurden die Löschgruppe Griethausen, sowie die Löschzüge Kellen und Rindern der Feuerwehr Kleve zu einem Verkehrsunfall auf dem Tweestrom alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einheiten wurde ein roter Pkw vorgefunden, der aus bisher ungeklärter Ursache kurz vor dem Kreisverkehr Griethausen mit einem Kleinbus kollidiert war.

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf dem Tweestrom. © Feuerwehr Kleve

Aufgrund des Aufpralls war eine der drei Personen im roten Fahrzeug eingeklemmt. Die beiden anderen Fahrzeuginsassen, sowie die beiden Personen aus dem Kleinbus hatten die Fahrzeuge bereits eigenständig verlassen und konnten somit zügig dem Rettungsdienst übergeben werden.

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf dem Tweestrom. © Feuerwehr Kleve

Die eingeklemmte Person musste aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen im Rahmen einer Sofortrettung mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde sie mit dem Rettungshubschrauber Christoph 9 einer Fachklinik zugeführt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Kleve übernahmen die technische Rettung, die Betreuung der betroffenen Personen, das Ausleuchten der Einsatzstelle und die Sicherstellung des Brandschutzes.

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf dem Tweestrom. © Feuerwehr Kleve

Im Anschluss wurden noch auslaufende Betriebsmittel aufgenommen. Im Einsatz waren ca. 25 Kräfte der Feuerwehr Kleve unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Daniel Scholz.