Oberhausen (SK) – Ein 17-Jähriger ist bei einem Unfall an einem Fahrgeschäft auf der Fronleichnamskirmes ums Leben gekommen. Der 17-Jährige war gerade dabei die Fahrchips vom Break Dance einzusammeln, dabei stürzte er und erlitt durch das anfahrende Fahrgeschäft schwere Verletzung.

Der Sohn einer Schaustellerfamilie starb noch vor Ort. Viele Augenzeugen erlitten einen Schock und musste betreut werden. Der Unfall ereignete sich am Sonntagabend, der letzte Tag der Fronleichnamskirmes.

Die Unfallstelle wurde durch die Polizei Oberhausen abgesperrt, ein Sichtschutz aufgestellt und alle Kirmesbesucher zum Ausgang geleitet. Der Kirmesbetrieb wurde am Sonntagabend mit der Abstimmung der Polizei und Schaustellern vorzeitig beendet.

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln die genaueren Umstände, die zum Unglücksfall führten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.