Leipzig. Heute Morgen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 9. Ein Reisebus FlixBus, der mit über 50 Insassen besetzt auf dem Weg nach Zürich war, fuhr auf der Bundesautobahn 9 in Richtung München. Kurz vor dem Schkeuditzer Kreuz kam der Bus aus bislang unklarer Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte in der angrenzenden Böschung zur Seite. Durch den Verkehrsunfall wurden zahlreiche Insassen des Busses verletzt. Mehrere Personen erlagen ihren schwersten Verletzungen noch an der Unfallstelle. Etwa zwanzig Personen wurden verletzt und mussten zum Teil mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht werden. Es waren zahlreiche Rettungskräfte, Kameraden der Feuerwehr, Hubschrauber sowie technische Spezialfahrzeuge der Polizei im Einsatz. Weiterhin machte sich die Sperrung der Bundesautobahn 9 in beide Fahrtrichtungen erforderlich. Die Richtungsfahrbahn Berlin wurde kurz nach 14:00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Die Maßnahmen am Unfallort werden noch einige Zeit andauern. Wir bitten um Verständnis, dass derzeit noch keine weiteren Angaben zu den Verletzten oder den Verstorbenen sowie zum Unfallhergang gemacht werden können.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.