#Gelsenkirchen – Zwei Verletzte forderte ein schwerer Verkehrsunfall am heutigen Sonntag gegen 18.24 Uhr auf der Straße im Emscherbruch in der Resser Mark (Gelsenkirchen). Der Fahrer eines BMW hatte aus bislang noch nicht geklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er prallte mit seinem Fahrzeug frontal gegen einen Baum. Der Unfall wurde von der Besatzung eines Rettungswagens beobachtet, die sich gerade auf dem Weg zur Wache befanden. Sie waren sofort in der Lage einen qualifizierten Notruf abzusetzen. Einheiten und Sonderfahrzeuge der Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes von den Wachen Buer und Hassel sowie die Freiwillige Feuerwehr mit dem Löschzug Erle-Süd wurden durch die Leitstelle der Feuerwehr Gelsenkirchen alarmiert.

© Feuerwehr

Der Fahrer des Pkw war nicht eingeklemmt. Er wurde nach Sichtung durch den Notarzt in ein Krankenhaus transportiert.

Nachdem der Notarzt den eingeklemmten Beifahrer gesichtet hatte, erfolgte eine schonende Rettung des Schwerverletzten mit schwerem Rettungsgerät. Der Transport ins Krankenhaus erfolgte unverzüglich nach der Befreiung aus seiner Zwangslage.

Zwei weitere Personen, die den Unfall beobachtet hatten, wurden während der Rettungsarbeiten betreut. Eine weitere medizinische Versorgung war von den Personen nicht gewünscht. An dem verunfallten Fahrzeug wurde die Batterie abgeklemmt und die auslaufenden Betriebsmittel mit Ölbindemittel abgestreut und aufgenommen. Nach ca. 90 Minuten war der Einsatz beendet. Die Einsatzstelle wurde der Polizei zur Unfallaufnahme übergeben.

Insgesamt waren rund 40 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.