#Helmstedt – Weil er Vor- und Rückwärtsgang verwechselte landete ein 80 Jahre alter Kraftfahrzeugführer am Dienstagnachmittag mit seinem Fahrzeug im Schaufenster einer Gärtnerei,

Der 80-Jährige wollte gegen 15.50 Uhr auf dem Parkplatz einer Gärtnerei in der Straße Braunschweiger Tor den Rückwärtsgang seines Renault Laguna einlegen. Dass er dabei irrtümlicherweise den Vorwärtsgang einlegte, bemerkte der Senior erst, als es schon zu spät war und sein Renault einen Satz nach vorn in die Schaufensterscheibe und gegen einen Stützfeiler des Vordachs der Gärtnerei macht.

Bei dem Unfall wurde die Schaufensterscheibe zerstört und der Renault im Frontbereich stark beschädigt. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Gesamtschaden auf rund 10.000 Euro. Menschen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden. Der Renault war nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.