Parsau – Am Samstagnachmittag, gegen 16:05 Uhr, kam es in der Ortschaft Parsau zu einem Verkehrsunfall zwischen einem E-Bike und einem Pkw. Der 75-jährige Fahrer des E-Bikes beabsichtigte aus der Straße Hinter den Höfen kommend, die Hauptstraße zu überqueren. Hierbei übersah er mutmaßlich den 46-jährigen Fahrer eines Skoda, der die Hauptstraße in Richtung Rühen befuhr.

Der 46-Jährige konnte den frontalen Zusammenstoß mit dem 75-jährigen E-Bike-Fahrer nicht mehr verhindern. Dabei verletzte sich der 75-Jährige, dank seines getragenen Fahrradhelms, nur leicht. Er wurde durch den Rettungsdienst ins Klinikum Wolfsburg verbracht.

Durch die Wucht des Aufpralls brach der getragene Fahrradhelm sowie die Gabel des E-Bikes. Die Frontscheibe sowie die Motorhaube des Skoda wurden ebenfalls stark beschädigt.

Der genaue Unfallhergang ist nun Teil polizeilicher Ermittlungen.

Unser Appell an alle Fahrradfahrenden: Tragen Sie Helm, er könnte Ihr Leben retten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.