Münster – Polizisten haben am Mittwochnachmittag (10.5., 14:25 Uhr) einen 35-jährigen Mann und seine Beifahrerin nach einer Verfolgungsfahrt über Feldwege im Nordosten Münsters gestoppt.

Der Streifenwagenbesatzung war der blaue Kia auf dem Schiffahrter Damm aufgrund eines entstempelten Kennzeichens aufgefallen. Daraufhin gegebene Anhaltezeichen ignorierte der Fahrer. Stattdessen beschleunigte er auf einer Straße innerhalb eines Wohngebiets, an der Fußgänger unterwegs waren, auf circa 80 km/h. Erlaubt waren 30 km/h. Die Polizisten folgten dem Wagen auf einen Feldweg und weiter auf einen Acker, auf dem sich der Flüchtende mit dem Pkw festfuhr. Beide Fahrzeuginsassen versuchten ihre Flucht fußläufig fortzusetzten, konnten jedoch durch die Beamten gestellt und festgenommen werden.

Bei der weiteren Überprüfung ermittelten die Polizisten, dass die an dem Fluchtfahrzeug angebrachten Kennzeichen nicht auf den Pkw ausgegeben waren. Zudem stand der Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss und besaß keine gültige Fahrerlaubnis. Des Weiteren lag gegen ihn ein Haftbefehl vor.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.