Salzbergen / A30Heute in den frühen Morgenstunden gegen 0.40 Uhr fuhr der 34-jährige Fahrer eines Mercedes Sprinter auf der A30 in Richtung Niederlande.

Frontansicht Vito © Polizei

Dabei übersah er den vor ihm am Stauende, verkehrsbedingt stehenden, 49-jährigen Fahrer eines Mercedes Vito. Durch den Zusammenstoß wurde der Vito auf den davorstehenden Sattelauflieger geschoben. Der Vito wurde dabei derart deformiert, sodass die Rettungskräfte beim Anblick der Fahrzeuge mit dem schlimmsten rechneten. Der 49-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam ins Krankenhaus, hatte jedoch beim Anblick des Schadensbildes mehrere Schutzengel.

Der 34-Jährige wurde bei dem Unfall leicht und der 52-jährige Fahrer der Sattelzugmaschine blieb unverletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme musste die A31 für mehrere Stunden voll gesperrt werden, sodass ein Rückstau von mehreren Kilometern entstand.

Der Gesamtschaden wird auf etwa 35.000 Euro geschätzt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.