#Sydaer – Freitagabend wurden Rettungskräfte und die Polizei zu einem brennenden Kleintransporter in den Saydaer Ortsteil Ullersdorf gerufen. Vor Ort trafen die Rettungskräfte auf einen verletzten Mann.

Trotz sofortiger medizinischer Versorgung verstarb der Mann (59) noch am Ereignisort. Bisherigen Erkenntnissen nach, war aus noch ungeklärter Ursache ein Kleintransporter VW in Brand geraten. Möglicher Weise hatte es im Zusammenhang mit dem Brand eine Verpuffung oder Explosion gegeben. Am Transporter entstand erheblicher Sachschaden.

Die Chemnitzer Kriminalpolizei hat noch am gestrigen Freitag die Ermittlungen aufgenommen. Insbesondere das Brandgeschehen als auch die Umstände, die zum Tod des Mannes führten, sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Dahingehend wird heute ein Brandursachenermittler zum Einsatz kommen.

Weitere Informationen kann die Polizei aufgrund der laufenden Ermittlungen derzeit nicht mitteilen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.