Lampertheim – (SK) Am gestrigen Mittwoch, den 28. Februar, ereignete sich gegen 18:36 Uhr auf der L 3110, in Höhe Außerhalb Wildbahn 2, ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein 3-jähriges Mädchen von einem PKW erfasst und tödlich verletzt wurde.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr eine 59-jährige Frau aus Lampertheim die L 3110 von Lampertheim in Richtung Hüttenfeld. Zur gleichen Zeit lief das 3-jährige Kind aus Richtung des Anwesens Außerhalb Wildbahn 2 unerwartet auf die Fahrbahn. Infolge dessen kam es zu einer verhängnisvollen Kollision zwischen dem PKW und dem kleinen Mädchen. Durch den Aufprall wurde das Kind auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo es von dem PKW einer 27-jährigen Fahrzeugführerin aus Biblis erfasst wurde.

Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsversuche durch Rettungskräfte verstarb das Kind aufgrund der schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Die beteiligten Fahrzeugführerinnen wurden durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt.

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft Darmstadt einen Sachverständigen hinzugezogen. Die L 3110 musste im Zuge der Unfallaufnahme zwischen Lampertheim – Neuschloß und Hüttenfeld für etwa dreieinhalb Stunden voll gesperrt werden.

Etwa 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren Lampertheim und Hüttenfeld, drei Rettungswagen, zwei Notärzte sowie ein Kriseninterventionsteam waren an der Unfallstelle im Einsatz.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.