#Lüneburg – #Deutsch Evern – Zu einem Flächenbrand auf dem Truppenübungsplatz in Deutsch-Evern (Landkreis Lüneburg) kam es in den Mittagsstunden des 09.05.23. Aus bis dato ungeklärter Ursache war es in den Mittagsstunden zu dem Flächenbrand auf einer größeren Heidefläche mitten auf dem Übungsgelände gekommen. Schießübungen hatten auf dem Gelände nicht stattgefunden.

Laut Feuerwehr waren etwa acht Hektar betroffen. Die Polizei berichtete zunächst von einem Hektar.

Einsatzkräfte mehrerer Feuerwehren aus der Region waren ab 13:00 Uhr im Löscheinsatz und konnten den Vegetationsbrand schnell unter Kontrolle bringen. Parallel kam es in der Anfangsphase zu einer erheblichen Rauchentwicklung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.