Cuxhaven – Am Freitag, den 05.05.2023, gegen 14:00 Uhr, befuhr ein 59-jähriger Cuxhavener mit seinem Lkw-Gespann die Landesstraße 135 zwischen den Ortschaften Altenwalde und Nordholz.

© Polizei

In Höhe der Einmündung zum Oxter Weg geriet das Gespann plötzlich aus ungeklärten Gründen ins Schleudern und überschlug sich. Das Zugfahrzeug kam auf dem Dach liegend zum Stehen, während der Anhänger in den rechten Seitenraum schleuderte. Der Fahrzeugführer blieb durch den Unfall glücklicherweise unverletzt.

Das verunfallte Fahrzeuggespann wies einen wirtschaftlichen Totalschaden (ca. 22.000 Euro) auf und wurde durch ein ortsansässiges Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt. Zusätzlich wurde ein Verkehrszeichen beschädigt. Für die Bergungsarbeiten wurde eine etwa 1-stündige Vollsperrung eingerichtet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.