#Dortmund – Lichthupe, Schlangenlinien und dichtes Auffahren waren Donnerstagabend (27. April) gegen 23:15 Uhr Anlass einer Verfolgungsfahrt inklusive Verkehrskontrolle auf der B236 in Fahrtrichtung Schwerte.

Die zivilen Polizisten fuhren mit ihrem Auto auf der linken Fahrspur, als sie im Rückspiegel mehrfach wahrnahmen, dass ein anderer Verkehrsteilnehmer mit Lichthupe und Schlangenlinien unterwegs ist. Als ein Autofahrer dem Drängler Platz machte, tauchte ein Audi direkt hinter den zivilen Beamten auf. Auch hier gab der Autofahrer mehrfach Signale, dass die Beamten doch bitte Platz machen mögen. Bei der nächsten Gelegenheit überholte der Audi den zivilen Streifenwagen.

In der Spitze fuhren die Einsatzkräfte dem Audi mit bis zu 180 km/h hinterher. Da der Fahrer weiter beschleunigte, schalteten die Polizisten das Blaulicht ein und gaben Anhaltezeichen. Der Audi-Fahrer gefährdete mit seiner riskanten Fahrweise andere Verkehrsteilnehmende. Bei der Kontrolle stießen die Beamten auf einen 19-Jährigen aus Unna und seinen 21-jährigen Bruder.

Die Brüder sind bereits wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten. Die Handys, der Audi und der Führerschein des 19-Jährigen, der sich noch in der Probezeit befindet, wurden sichergestellt. Es laufen nun Ermittlungen wegen Nötigung sowie des Verdachts eines verbotenen Kfz-Rennens.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.