Uelzen – Wrestedt – Zum Brand des Dachstuhls eines Einfamilienhauses im Ortsteil Stadensen kam es in den späten Nachmittagsstunden des 06.06.23. Bei Eintreffen der Feuerwehr gegen 17:30 Uhr stand der Dachstuhl des Wohngebäudes bereits in Brand.

Die mehr als 100 Einsatzkräfte verschiedener Feuerwehren konnten ein Übergreifen der Flammen auf das Erdgeschoss verhindern.

Parallel konnten sich alle Bewohner rechtzeitig aus dem Haus retten. Erste Ermittlungen ergaben, dass durch Gartenarbeiten – Abflammen von Unkraut – eine Hecke plötzlich Feuer fing. Von da aus griffen die Flammen auf den Dachstuhl über. Der Sachschaden wird aktuell auf mehr als 100.000 Euro geschätzt, da auch das Erdgeschoss des Gebäudes aufgrund Löschwassers aktuell unbewohnbar ist.

Ein Hausbewohner wurde aufgrund eines Schwächeanfalls mit einem Rettungswagen ins Klinikum Uelzen gebracht. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.