Neben den Landkreisen Günzburg und Augsburg hat heute Morgen auch der Landkreis Aichach-Friedberg den Katastrophenfall aufgrund der schweren Überschwemmungen und Hochwasserlage ausgerufen. In der offiziellen Meldung dazu heißt es:

Örtliche Überflutungen im Landkreis haben über Nacht stark zugenommen. Um die Hilfeleistungen bestmöglich koordinieren und bewältigen zu können, hat der Landrat den Katastrophenfall ausgerufen. Landrat: „Die Lage im Landkreis ist gebietsweise dramatisch, vor allem Dasing, Kissing und Ortsteile von Friedberg sind aktuell schwer betroffen. Deshalb habe ich entschieden, den K-Fall auszurufen. Wir müssen alle Kräfte aktivieren und bündeln, um den Menschen bestmöglich zu helfen. Viel Kraft allen!“.

Infos von unseren Feuerwehren: Im gesamten Kreisgebiet sind die Feuerwehren im Einsatz, Schwerpunkte sind die Bereiche Kissing, Friedberg und Dasing. Aktuell sind mehr als 200 Feuerwehrleute im Einsatz, die seit Einrichten der Kriseneinsatzzentrale mindestens 200 Einsätze abgearbeitet haben.

Weitere Infos gibt es in einem Liveticker hier.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.