Wangerland – Am 30.05.2023 ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle auf der L812 im Wangerland. Bei einem der Unfälle musste die Landstraße zum Zwecke der Fahrzeugbergung zeitweise vollständig gesperrt werden.

Der erste Verkehrsunfall am 30.05.2023 ereignete sich bereits gegen 09:00 Uhr. Ein 63-jähriger Fahrzeugführer aus Königslutter beabsichtigte, mit seinem Pkw auf der L812 die Einmündung zum Gänseweg zum Wenden zu nutzen. Beim Wiedereinfahren auf die L812 übersah der Fahrzeugführer den Pkw einer 33-jährigen Wangerländerin. Es kam schließlich zur Kollision beider Fahrzeuge, welche nach dem Unfallgeschehen auch beide nicht mehr fahrbereit waren. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

© Polizei

Gegen 14:30 Uhr versuchte ein 69-jähriger Fahrzeugführer aus dem Wangerland mit einem Pkw-Gespann mit Planenanhänger, in Höhe des Abschnitts ‚Reiseburg‘ auf der L812, einen LKW zu überholen. Dabei verliert der Fahrzeugführer die Kontrolle über das Gespann, kommt nach links von der Fahrbahn ab und überschlägt sich. Fahrzeug und Anhänger kollidieren dabei noch mit zwei Bäumen, bevor sie, getrennt voneinander, im Straßengraben bzw. seitlich der Fahrbahn zum Liegen kommen. Der Fahrzeugführer kam leicht verletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Derzeit wird der Schaden auf ca. 10 000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn halbseitig bzw. zur Bergung des Gespanns vollständig gesperrt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.