Ratingen – In den Abendstunden des 15.07.23 wurde die Feuerwehr Ratingen zu dem Brand eines aus Containern errichteten Werkstatt- und Garagengebäudes alarmiert.

Löscharbeiten © Feuerwehr

Vor Ort stellte sich heraus, dass sich der Brand auf gelagertes Holz und einen Container ausgedehnt hatte. Durch den schnellen Einsatz von zwei Löschrohren unter Atemschutz konnten die Flammen schnell eingedämmt werden. Die Nachlöscharbeiten nahmen einige Zeit in Anspruch. Ein in dem Komplex untergestelltes Wohnmobil blieb durch den zügigen Einsatz unbeschädigt. Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt.

Im Einsatz befanden sich die Berufsfeuerwehr, die Standorte Breitscheid, Lintorf und Mitte, sowie der Rettungsdienst.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.