Delmenhorst – Glimpflich ausgegangen ist am Montag, 26. Juni 2023, gegen 16:10 Uhr, der Ausreißversuch eines verletzten Pferdes auf einem Parkplatz an der Autobahn 1 im Bereich Lohne.

Ein 72-jähriger Mann aus Osnabrück befuhr mit einem Pkw mit Pferdeanhänger die Autobahn 1 in Richtung Hamburg. Zwischen den Anschlussstellen Holdorf und Lohne/Dinklage bemerkte er, dass die Pferde im Anhänger unruhig waren und hielt auf dem nächsten Parkplatz an. Hier stellte er fest, dass eines der Tiere über die vordere Trennwand gelangt war und sich kopfüber im Zwischenraum des Anhängers befand.

Das Pferd geriet in Panik und flüchtete aus dem Anhänger. Auf dem Gelände des Parkplatzes stürzte das verletzte Tier und konnte unter Kontrolle gebracht werden.

Eine Tierärztin behandelte das Pferd vor Ort, das im Anschluss in eine Tierklinik gebracht wurde.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.