Zeven – Auf der B71 zwischen Zeven und Brauel kam es heute um kurz vor 12 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Transporter und einem Linienbus. Nach Angaben der Polizei ist der Fahrer des Linienbusses von der Bundesstraße 71 in den Müller-Brauel-Weg eingebogen.

Die Feuerwehr beim ab streuen der Straße © Feuerwehr

Der Fahrer des dahinterfahrenden Ford Transit bemerkte den Abbiegevorgang des Busses zu spät und fuhr auf diesen auf.

Die hinzugerufene Feuerwehr Zeven sicherte die Unfallstelle ab, nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf und klemmte die Batterie des Transporters ab. Außerdem wurde eine gerissene Kühlerleitung des Linienbusses notdürftig abgedichtet, damit kein weiteres Kühlmittel austreten kann. Der Fahrer des Ford Transit musste rettungsdienstlich versorgt und in ein Krankenhaus transportiert werden.

Die Insassen des Busses erlitten keine Verletzungen. Die B71 wurde für die Dauer der Aufräumarbeiten, auf Höhe der Unfallstelle, vollgesperrt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.