Bergisch Gladbach – Am Donnerstag (25.05.) gegen 23:45 Uhr verursachte ein alkoholisierter Fahrzeugführer einen Verkehrsunfall, bei welchem er zwei geparkte Pkw beschädigte. Zudem war er nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis.

Am Fahrbahnrand geparkter Kia und Ford. © Polizei

Der 33-jährige Overather hatte mit seinem Pkw der Marke Opel die Kölner Straße in Fahrtrichtung Frankenforster Straße befahren. Dort verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß mit einem Pkw der Marke Kia zusammen, welcher am rechten Fahrbahnrand geparkt war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kia auf einen vor ihm geparkten Pkw der Marke Ford geschoben. Alle drei Fahrzeuge wurden dabei nicht unerheblich beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf einen unteren bis mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt. Der Opel und der Kia waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Personen wurden bei dem Vorfall glücklicherweise nicht verletzt.

Während der Unfallaufnahme stellten die Polizisten Anhaltspunkte für eine mögliche Alkoholisierung bei dem Unfallverursacher fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über zwei Promille. Dem 33-Jährigen wurde daher eine Blutprobe entnommen. Er wird sich nun nicht nur wegen einer Straßenverkehrsgefährdung, sondern ebenfalls wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen, da er nicht im Besitz einer solchen ist.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.