Ludwigsburg (ots) – Zu einem aufsehenerregenden Unfall kam es am Montagmittag (14.04.2025) in Gerlingen im Landkreis Ludwigsburg: Ein 86-jähriger Mann verlor gegen 11:20 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seine Mercedes S-Klasse und verursachte erheblichen Schaden auf einem Friedhofsgelände.
Der Senior hielt zunächst an der Einmündung Brennerstraße / Friedhofweg kurz an. Plötzlich beschleunigte das Fahrzeug stark, durchbrach einen Holzzaun und raste in das angrenzende Friedhofsgelände. Dort überfuhr der Mercedes mehr als 15 Gräber und beschädigte mehrere Dutzend Grabstellen erheblich. Das Fahrzeug überschlug sich im Anschluss, fing Feuer und kam brennend zum Stehen.
Der 86-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt, vor Ort erstversorgt und anschließend durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise kamen keine weiteren Personen zu Schaden.
Die Feuerwehr Gerlingen konnte den Brand am Fahrzeug rasch unter Kontrolle bringen. Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unklar. Die Verkehrspolizei Ludwigsburg war mit einer Drohne im Einsatz, um Übersichtsaufnahmen der weitläufigen und komplexen Unfallstelle zu erstellen.
Das schwer beschädigte Fahrzeug wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.