Wuppertal – Tragischer Vorfall in den späten Abendstunden des 6. April: Gegen 23:15 Uhr wurden drei junge Männer leblos in einer Gartenlaube an der Hainstraße in Wuppertal aufgefunden.

Besorgte Angehörige hatten zuvor die Feuerwehr alarmiert, nachdem sie keinen Kontakt mehr zu den Männern herstellen konnten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei fanden vor Ort drei leblose Personen im Alter von 18, 25 und 26 Jahren vor. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Männer feststellen.

In der Laube entdeckten die Einsatzkräfte einen Grill, der offenbar im Inneren betrieben wurde. Die genauen Umstände, die zum Tod der drei Männer führten, sind derzeit Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Ein mögliches Szenario ist eine Kohlenmonoxidvergiftung durch den Grillbetrieb in dem geschlossenen Raum.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang erneut eindringlich davor, Holzkohlegrills oder ähnliche offene Feuerquellen in geschlossenen Räumen zu betreiben. Kohlenmonoxid ist ein geruchloses, farbloses und hochgiftiges Gas, das bereits in geringen Konzentrationen tödlich wirken kann.

Die Ermittlungen dauern an. Weitere Informationen folgen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.