Rottweil – Am Sonntagabend wurde ein 12-jähriger Junge in einem Wohnhaus durch eine Schussverletzung schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen erlitt das Kind schwere Kopfverletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Stuttgart geflogen.

Die genauen Umstände des Vorfalls sind Gegenstand laufender Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft Rottweil und die Kriminalpolizeidirektion Rottweil haben unverzüglich Ermittlungen aufgenommen.

Ein 14-jähriger Jugendlicher steht im dringenden Tatverdacht, dem Jungen die Verletzungen mit einem Schuss zugefügt zu haben. Die Ermittlungsbehörden gehen derzeit von einer versuchten Tötung aus. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Rottweil erließ ein Haftrichter am Montagnachmittag Haftbefehl gegen den Beschuldigten. Der Jugendliche wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Zusätzlich hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungsverfahren gegen die gesetzlichen Vertreter des Beschuldigten eingeleitet. Hierbei geht es um mögliche waffenrechtliche Verstöße sowie den Vorwurf der fahrlässigen Körperverletzung.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu den genauen Hintergründen und Umständen der Tat dauern weiter an.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.