Beverungen – Am Montag, den 11. November, ereignete sich auf der B83 in Beverungen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 77-jährige Frau schwere Verletzungen erlitt. Der Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge musste die Bahnhofstraße voll gesperrt werden, was zu erheblichen Rückstaus führte.
Der Unfallhergang begann um 11 Uhr, als ein 66-jähriger Fahrer eines VW Golf aus einer Parkbucht am Fahrbahnrand auf die Bundesstraße einfahren wollte. Dabei übersah er einen herannahenden 1er BMW. Der 35-jährige BMW-Fahrer versuchte auszuweichen und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit einem entgegenkommenden VW Golf kollidierte, der von einer 77-jährigen Frau gesteuert wurde. Die Fahrerin des Golfes wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und musste in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Der BMW-Fahrer sowie der ausparkende Golf-Fahrer blieben unverletzt, erlitten jedoch einen Schock.
An beiden Fahrzeugen, dem BMW sowie dem VW Golf der 77-jährigen Fahrerin, entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Auch der VW Golf des 66-Jährigen wurde beim Unfall beschädigt. Der gesamte Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.
Die Bundesstraße B83 war für etwa zwei Stunden voll gesperrt, und der Verkehr wurde innerhalb der Stadt umgeleitet, um die Unfallstelle freizuhalten.