Stuttgart – Polizeibeamte haben am Montag, den 21.10.2024, einen 47-jährigen Mann festgenommen, der unter dem dringenden Verdacht steht, seine 48-jährige mutmaßliche Lebensgefährtin getötet und ihre Leiche in der gemeinsamen Wohnung eingemauert zu haben.
Am 16. Oktober 2024 wurde die Frau von einem Angehörigen und mehreren Bekannten als vermisst gemeldet, nachdem sie seit mehreren Wochen und Monaten keinen Kontakt mehr zu ihr herstellen konnten. In den anschließenden Ermittlungen der Kriminalpolizei geriet der 47-jährige Tatverdächtige zunehmend in den Fokus.
Am Montag durchsuchten die Beamten mit richterlichem Beschluss die Wohnung des Verdächtigen, unterstützt von einem Leichenspürhund. Bei der Durchsuchung entdeckten die Ermittler nach Öffnung einer Mauer einen Hohlraum, in dem sich ein Leichnam befand. Der Verdächtige wurde daraufhin festgenommen.
Die Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragte am Dienstag die Vorführung des Tatverdächtigen vor einen Haftrichter, welcher Haftbefehl erließ. Der 47-jährige Mann rumänischer Staatsangehörigkeit wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingewiesen.
Die genauen Hintergründe und der Ablauf der Tat sind derzeit Gegenstand weiterer Ermittlungen.