Köln – Am Dienstagnachmittag wurde ein 32-jähriger Mann vor einem Fitnessstudio im Stadtteil Kalk durch mehrere Schüsse tödlich verletzt. Der brutale Angriff ereignete sich gegen 16:45 Uhr vor dem Fitnessstudio auf der Wipperfürther Straße. Eine Mordkommission der Polizei Köln hat die Ermittlungen übernommen. Die Mutter des Opfers war Augenzeugin des Verbrechens und musste das Geschehen mit ansehen.

Nach ersten Ermittlungen und Zeugenaussagen hatte ein bislang unbekannter, dunkel gekleideter und vermummter Täter auf den 32-Jährigen geschossen, als dieser gerade in sein Auto einsteigen wollte. Der Angreifer flüchtete unmittelbar nach den Schüssen auf einem E-Scooter vom Tatort. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen erlag der Mann kurze Zeit später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Die Polizei Köln hat den Tatort weiträumig abgesperrt und führt zur Stunde noch umfassende Spurensicherungsmaßnahmen durch. Parallel dazu laufen die Fahndungsmaßnahmen nach dem flüchtigen Täter. Die Hintergründe der Tat, die sich offenbar im Milieu der Rockerkriminalität abspielt, sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum Täter und dessen Fluchtweg geben können, werden dringend gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 11 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.