Esslingen – Am Dienstagnachmittag ereignete sich gegen 17:00 Uhr ein tragischer Verkehrsunfall auf der Weilstraße in Esslingen, bei dem drei Menschen tödlich verletzt wurden. Ein Audi Q3 geriet ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und erfasste eine Mutter sowie ihre beiden Kinder auf dem Gehweg. Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet.

Nach bisherigem Ermittlungsstand war der 54-jährige Fahrer des Audi Q3 aus Richtung Weilstraße in Fahrtrichtung Hans-Martin-Schleyer-Brücke unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Wagen kam nach rechts von der Straße ab, überfuhr den Bordstein und geriet auf den Gehweg. Dort erfasste der Audi eine 39-jährige Frau und ihre beiden Kinder im Alter von drei und sechs Jahren, die zu Fuß unterwegs waren. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen erlagen die Mutter und ihre Söhne noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.

Der Fahrer des Audi wurde mit unklaren Verletzungen vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Auch der Fahrer eines Ford, dessen Fahrzeug offenbar in den Unfall verwickelt war, musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Bei dem Unfall wurden zudem weitere Fahrzeuge beschädigt, und ein Verteilerkasten wurde zerstört, was zu einem Ampelausfall führte. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf eine hohe fünfstellige Summe. Beide Unfallfahrzeuge, der Audi und der Ford, wurden abgeschleppt.

Neben einem Großaufgebot von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren auch mehrere Einsatzkräfte der Psychosozialen Notfallversorgung vor Ort, um Augenzeugen und Angehörige zu betreuen. Einige der Betroffenen mussten medizinisch behandelt werden. Auch Polizeibeamte wurden psychologisch betreut.

Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Ein von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beauftragter Gutachter soll den Unfallhergang klären.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und noch nicht mit der Polizei gesprochen haben, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-420 bei der Polizei zu melden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.