Kleve – Am frühen Sonntagmorgen gegen 05:55 Uhr kam es in einer Gaststätte an der Hoffmannallee in Kleve zu einem Brand. Die Feuerwehr Kleve war schnell vor Ort und konnte das Feuer zügig löschen. Glücklicherweise wurden bei dem Vorfall keine Personen verletzt. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Entgegen anders lautenden Berichten gab es an der Örtlichkeit keine Explosion. Zum Zeitpunkt des Brandes wurden in der Klever Oberstadt jedoch mehrfach laute Knallgeräusche gemeldet, die von unbekannten Personen vermutlich durch das Zünden von Böllern verursacht wurden. Bereits in den vorangegangenen Nächten war es zu ähnlichen Vorfällen gekommen.

Die Polizei Kleve bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Zeugen, die Hinweise zum Brand oder zu den Personen, die im Zusammenhang mit den Böllerwürfen stehen könnten, geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02821-5040 zu melden.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.