Walsrode (Niedersachsen) In der Nacht zu Sonntag ist eine 500 Quadratmeter große Lagerhalle in Walsrode in Flammen aufgegangen und vollständig abgebrannt. Die Halle, in der unter anderem Stroh gelagert war, geriet aus noch ungeklärter Ursache in Brand. Das Feuer griff schnell um sich und zerstörte mehrere Transporter sowie zwei Lastwagen, die in und vor dem Gebäude abgestellt waren.
Die Feuerwehr wurde um 22:40 Uhr alarmiert und rückte zügig zur Dorfstraße aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits lichterloh in Flammen. Das Stroh in der Halle verstärkte die Ausbreitung des Feuers, sodass die Feuerwehr bis in die Morgenstunden mit den Löscharbeiten beschäftigt war.
Mehrere Transporter und zwei Lkw, die sich auf dem Gelände befanden, wurden durch die Flammen vollständig zerstört. Ein nahegelegenes Gebäude eines Versanddienstleisters konnte vor dem Feuer geschützt werden. Personen wurden bei dem Vorfall glücklicherweise nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 600.000 Euro geschätzt.
Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.