Idar-Oberstein – Am heutigen Samstagmorgen, gegen 9:10 Uhr, entdeckte ein Passant eine offenbar hilflose Person unterhalb eines steilen Abhangs in der Hauptstraße, nahe der preußischen Brücke, gegenüber der dortigen Kläranlage. Sofort alarmierte Einsatzkräfte stellten jedoch fest, dass es sich nicht um eine lebende Person, sondern um einen weiblichen Leichnam handelte. Ein herbeigerufener Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau bestätigen.

Angesichts der Auffindesituation geht die Polizei von einem nicht natürlichen Todesfall aus. Ob eine Straftat vorliegt, werden die weiteren Ermittlungen zeigen. Der Fundort wurde weiträumig abgesperrt, und die Spurensicherung vor Ort abgeschlossen. Die Ermittlungen, einschließlich der Identifizierung der Verstorbenen und der Rekonstruktion des Geschehens, werden von den Fachkommissariaten der Kriminaldirektion Trier übernommen.

Die Bergung der Leiche gestaltete sich aufgrund des unwegsamen Geländes schwierig und dauerte bis etwa 15:15 Uhr. Weitere Informationen zur Person oder den Hintergründen des Vorfalls können derzeit noch nicht bekannt gegeben werden.

Die Polizei bittet die Öffentlichkeit eindringlich, den Einsatzort nicht aufzusuchen und auf das Verbreiten von Fotos oder Videos des Tatorts zu verzichten. Auch Medienvertreter werden gebeten, von Anfragen abzusehen, bis erste Ermittlungsergebnisse vorliegen.

Zeugen, die in der Nacht zum Samstag im Bereich der Fundstelle verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst der Kriminaldirektion Trier unter der Telefonnummer 0651/9779-2290 in Verbindung zu setzen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.