Schloss Neuhaus, 16. September 2024 – Am Montagmorgen kam es gegen 08:00 Uhr an einer Bushaltestelle an der Bielefelder Straße in Schloss Neuhaus zu einem besorgniserregenden Vorfall. Ein psychisch erkrankter 27-jähriger Mann bedrohte drei Kinder im Alter von 12 und 13 Jahren mit einer Luftdruckwaffe.

Die Jungen warteten an der Bushaltestelle, als der Verdächtige die Waffe zog und die Kinder einschüchterte. In Panik konnten sich die Kinder in eine nahegelegene Schule retten. Der Verdächtige verharrte unterdessen vor einem Geschäftslokal an der Bielefelder Straße.

Die alarmierten Einsatzkräfte trafen zeitnah am Ort des Geschehens ein und nahmen den Mann, der sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, ohne Widerstand fest. Bei dem Vorfall wurden glücklicherweise keine Personen verletzt. Die betroffenen Kinder sind nun wohlbehalten in der Obhut ihrer Erziehungsberechtigten.

Auf Anordnung des Ordnungsamts wurde der 27-jährige Mann in eine psychiatrische Klinik eingewiesen, um die notwendige medizinische Betreuung zu erhalten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.