Buchholz – Am 08.07.2024 kam es heute Mittag zu einem schwerwiegenden Vorfall in der Asylbewerberunterkunft in der Bremer Straße 72B in 21244 Buchholz in der Nordheide. Der Vorfall wurde durch Hinweise auf eine akute Brandgefahr ausgelöst.

Eine Polizeivollzugsbeamtin und ein Polizeivollzugsbeamter begaben sich in Begleitung zweier Mitarbeiter der Unterkunft in ein Gebäude, wo sie kurz darauf Benzingeruch feststellten. Plötzlich kam es zu einer Explosion, infolgedessen das Gebäude in Vollbrand geriet. Dabei wurden mehrere Personen, darunter auch der Polizeivollzugsbeamte, teils schwer verletzt. In dem Gebäude wurde außerdem eine leblose Person gefunden; die Identität dieser Person ist derzeit noch nicht bekannt.

Die Verletzten werden derzeit vor Ort medizinisch versorgt und gegebenenfalls in umliegende Kliniken transportiert. Der verletzte Polizeibeamte befindet sich bereits in ärztlicher Behandlung.

Aktuell sind sämtliche verfügbaren Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Ort des Geschehens im Einsatz. Wir bitten die Bevölkerung dringend, den Bereich großräumig zu meiden, um die Rettungsarbeiten nicht zu beeinträchtigen.

Die Ursache der Explosion sowie der genaue Ablauf des Geschehens werden derzeit von den zuständigen Behörden intensiv untersucht. Sobald weitere Informationen vorliegen, werden diese zeitnah mitgeteilt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.