Bergen (Mecklenburg-Vorpommern) – Am Mittwochabend kam es erneut zu einem Messerangriff auf Polizisten. Ein 22-jähriger Afghane attackierte mehrere Beamte mit einem Küchenmesser.
Laut einer Polizeisprecherin meldete ein 49-jähriger deutscher Busfahrer aus Bergen auf der Ostsee-Insel Rügen, dass ein Mann gegen seinen Bus getreten habe und offenbar mit einem Küchenmesser Wahlplakate abschnitt. Die Polizei rückte daraufhin umgehend zum Ort des Geschehens aus und traf den aggressiven Störer noch vor Ort an.
Die Beamten forderten den Mann auf, das Messer wegzulegen, doch er kam der Aufforderung nicht nach und ging stattdessen mit dem Messer auf die Polizisten los. Trotz der gefährlichen Situation gelang es den Polizisten, den Angreifer zu überwältigen, ohne dass jemand verletzt wurde.
Der 22-jährige Afghane wurde nach seiner Festnahme von einem Notarzt behandelt und anschließend in ein Krankenhaus nach Stralsund gebracht. Weitere Details zu den Hintergründen der Tat sind derzeit nicht bekannt.
Die Polizei ermittelt nun wegen des Angriffs und prüft, ob gegen den Mann weitere strafrechtliche Schritte eingeleitet werden.