Wesendorf: Polo verfolgt Schülerin – Polizei sucht Zeugen

Wesendorf: Polo verfolgt Schülerin – Polizei sucht Zeugen

225
0
TEILEN
Foto: TechLine

Wesendorf (ots) – Wesendorf, Lerchenberg 06.11.2017, 13.00 Uhr

Am Montagmittag gegen 13 Uhr wurde eine 12-jährige Schülerin, die nach Schulschluss auf dem Gehweg am Lerchenberg in Wesendorf unterwegs war, von einer männlichen Person in einem weißen Polo beobachtet. Dieser sei langsam hinter ihr her gefahren.

Nach etwa 500 Metern Fußweg habe dann eine unbekannte Frau das Mädchen angesprochen und nach dem hinter ihr fahrenden Auto befragt. Die 12-jährige erwiderte, dass sie den männlichen Fahrzeugführer nicht kennen würde.

Daraufhin habe die ältere Frau das Mädchen in einen Supermarkt im Ort gebracht, wo deren Schwester arbeitet.

Der Autofahrer soll zwischen 35 und 40 Jahre alt sein und schwarzes, nackenlanges Haar tragen. Er war am Montagmittag bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt und trug eine Sonnenbrille.

Die Polizei Wesendorf hofft nun auf weitere Hinweise zu dem Vorfall und bittet die unbekannte Frau, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 05376/97390 zu melden.

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT