Unwetter über dem Stadtgebiet Erkrath

Unwetter über dem Stadtgebiet Erkrath

343
0
TEILEN

Erkrath (ots) – Nachdem das Stadtgebiet Erkrath in den vergangenen Wochen von Unwettern verschont geblieben ist, kam es heute aufgrund eines starken Gewitters mit unwetterartigen Regenfällen zu einer Vielzahl von Einsätzen im gesamten Stadtgebiet. Die Feuerwehr Erkrath ist mit allen verfügbaren Kräften im Einsatz. Ein Einsatzschwerpunkt zeichnet sich in Alt-Erkrath ab. Hier steigt unter anderem der Bach an der Straße „Gink“ stetig an und gefährdet die anliegenden Häuser. Aus Velbert ist deshalb zur Unterstützung ein Abrollbehälter Sandsack alarmiert worden.

Der Führungsstab der Feuerwehr Erkrath hat seit 16:45 Uhr seine Arbeit aufgenommen und wickelt die örtliche Einsatzleitung ab.

Die Bevölkerung wird gebeten, geringfügige Wasserschäden eigenständig zu beseitigen. Wir danken für diese Unterstützung.

Original-Content von: Feuerwehr Erkrath, übermittelt durch news aktuell

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT