Traurige Gewissheit: Abgestürzter Flugzeug in Hess. Oldendorf gefunden – Pilot tot

Traurige Gewissheit: Abgestürzter Flugzeug in Hess. Oldendorf gefunden – Pilot tot

1177
0
TEILEN

Seit Freitagnachmittag haben Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW, Rettungsdienst und Polizei nach einem vermissten Piloten aus Braunschweig, der mit seiner Maschine im im westlichen Weserbergland unterwegs war, gesucht. Unterstützt wurden sie hierbei von Hubschraubern der Polizei sowie der Bundeswehr. Zusätzlich kamen Rettungshunde zum Einsatz. Am heutigen Abend nun die traurige Gewissheit: Der Flugzeug wurde im Waldgebiet vom Höhenzug „Ithkopf“ bei Coppenbrügge gefunden. Beim Piloten konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Dies bestätigte die Polizei Hameln auf Twitter.

Die Polizei und Mitarbeiter der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung sind mit geländegängigen Unimogs zur unzugänglichen Absturzstelle gebracht worden und nehmen ihre Ermittlungen auf.

Foto: twitter.com/polizei_hm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT