Schwerer Verkehrsunfall zwischen Linienbus und PKW forderte 16 Verletzte.

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Linienbus und PKW forderte 16 Verletzte.

576
0
TEILEN
© Feuerwehr

Mülheim an der Ruhr (ots) – Heute Morgen kam es um 08.02 Uhr auf der Duisburger Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein voll besetzter Linienbus und ein PKW stießen frontal zusammen. Dabei wurden im Bus 13 Personen verletzt. Unter den Verletzten befanden sich drei Kinder. Ein Kind und eine erwachsene Person wurden schwer, 11 weitere Personen leicht verletzt. Die drei Insassen des PKW wurden leicht verletzt. Die Verletzten wurden in Mülheimer, Essener, Oberhausener und Duisburger Krankenhäuser transportiert. Zu den 16 Verletzen kamen noch 13 weitere Personen die vom Unfall betroffen aber nicht verletzt waren.

Die Feuerwehr Mülheim war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Aufgrund der hohen Anzahl von Verletzten wurde das Alarmstichwort „MANV“ (Massenanfall von Verletzten) ausgelöst. Neben dem Rüstzug waren acht Rettungswagen und zwei Notärzte im Einsatz. Unterstützt wurde die Feuerwehr von Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes, der Johanniter Unfallhilfe sowie des Malteser Hilfsdienstes.

 

Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell

TEILEN
Vorheriger ArtikelGroßeinsatz der Polizei: Schießerei am Hauptbahnhof Erfurt
Nächster ArtikelGroßeinsatz in Bad Berleburg: Gas-Austritt in der Innenstadt
Baujahr 1990, gebürtiger Sachsen Anhalter,Neu-WarburgerSchwerpunkte in der Lokalredaktion seit 2014:Kriminalität, Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und natürlich darf man dabei nie die Opferseite und die Hilfeorganisationen vergessen.Steckbrief ICH BIN: ein fröhlicher Mensch und ein leidenschaftlicher Fan von der Fotografie.IN MEINER FREIZEIT: liebe ich es, am Wasser zu sitzen, mit meinen Freunden PC Games zu spielen, stundenlang mit Freunden zu redenALS KIND WOLLTE ICH IMMER: Meine eigene Firma haben.DAS MAG ICH AN MEINEM BERUF: Ich habe als Freier Journalist das Privileg, ständig neue und interessante Menschen kennenzulernen und ihre Geschichten zu erzählen. Das inspiriert, das spornt an und das ist unterhaltsam.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT