Katalanischer Separatistenführer Puigdemont an deutscher Grenze festgenommen

Katalanischer Separatistenführer Puigdemont an deutscher Grenze festgenommen

377
0
TEILEN

Am heutigen Sonntag ist der mit europäischen Haftbefehl gesuchte ehemalige Präsident von Katalonien Carles Puigdemont auf der Durchreise von Finnland über Deutschland nach Belgien durch Einsatzkräfte der Landespolizei Schleswig-Holstein auf der Autobahn A7 vorläufig festgenommen worden. Grund der Festnahme ist eine internationale Fahndungsausschreibung der spanischen Behörden. Derzeit wird die Auslieferung durch die Generalanwaltschaft Schleswig geprüft. Er wird morgen dem zuständigen Amtsgericht vorgeführt um die Identität des Festgenommenen zu überprüfen. Ob Puigdemont in Auslieferungshaft zu nehmen ist, ist noch unklar und müsse mit den Unterlagen der spanischen Behörden geklärt werden, so die Generalanwaltschaft Schleswig.

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Katalanischer Separatistenführer Puigdemont an deutscher Grenze festgenommen

Foto: Polizei Schleswig-Holstein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT