Großbrand in Berlin-Hakenfelde – 70 Kräfte vor Ort

Großbrand in Berlin-Hakenfelde – 70 Kräfte vor Ort

678
0
TEILEN
Foto: Th. Schröder

In Berlin-Hakenfelde ist am Montagnachmittag eine 400 qm große Dachkonstruktion eines gerade im Bau befindlichen Gebäudes in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr Berlin ist derzeit mit 70 Kräfte vor Ort. Anwohner werden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten und Lüftungsanlagen auszuschalten. Eine umfangreiche Brandbekämpfung ist bereits eingeleitet. Betroffene werden über Rundfunk-Durchsagen sowie die Warnapps NINA und BIWAPP über den Brand informiert.


 

Laut Feuerwehr haben sich bei dem Brand mehrere Menschen leichte Verletzungen zugezogen. Ein Bauarbeiter zog sich leichte Brandverletzungen zu, zwei weitere Person leichte Rauchgasvergiftung. Beide wurden bereits in Krankenhäuser transportiert. Die Einsatzstelle wird die Einsatzkräfte noch einige Stunden beschäftigen. Die Warnung wurde aufgehoben.

Fotos: Th. Schröder

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT