Großbrand einer Lagerhalle in Lichtenberg

Großbrand einer Lagerhalle in Lichtenberg

243
0
TEILEN

Berlin-Lichtenberg. Vollbrand einer ca. 1100 m² große Lagerhalle mit einem Anbau in für die Lagerung von Farben und Lacken in einem Gewerbe-/Wohngebiet. Aufgrund der Vielzahl von Anrufen wurde von der Leitstelle erst auf Brand 4 und dann auf Brand 6 Dach erhöht. Durch einen umfassenden Löschangriff konnte der Übergriff des Brandes auf benachbarte Gebäude verhindert werden. Die Brandbekämpfung erfolgte mit drei Werfern, davon ein Werfer über eine Drehleiter, fünf C-Rohren und dem Einsatz von 30 Pressluftatmern. Zur Sicherstellung des Brandschutzes wurden drei Freiwillige Feuerwehren in Dienst gerufen. Die Einsatzstelle war um 20:51 Uhr übersichtlich und um 22:48 Uhr unter Kontrolle.

Eingesetzte Kräfte: 11 LHF, 2 TLF, 2 DLK, 1 RTW, 5 Führungsfahrzeuge, 7 Sonderfahrzeuge.

Text & Foto: Feuerwehr Berlin

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT