Feuer 2 Schornsteinbrand

Feuer 2 Schornsteinbrand

291
0
TEILEN
© Feuerwehr

#Lügde – #Hummersen (ots) – Dienstag, 21.11.2017, 10:10 Uhr, Vogelsang. Der Löschzug Südstadt sowie die Drehleiter der Feuerwehr Lügde wurden mit dem Einsatzstichwort „Feuer 2 / Schornsteinbrand“ nach Hummersen in den Vogelsang alarmiert.

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Feuer 2 Schornsteinbrand
© Feuerwehr

Nach der Erkundung der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass der Schornstein am brennen war und das Dachgeschoss bereits verraucht war. Die Einsatzkräfte sicherten mit Kleinlöschgeräten unter Atemschutz die Stockwerke und lüfteten diese.

Mit Hilfe des ebenfalls hinzugerufenen Schornsteinfegers wurde der Kamin mit dem Kehrwerkzeug über die Drehleiter von außen gereinigt. Im Anschluss wurden die Geschosse mit der Wärmebildkamera noch einmal kontrolliert um Glutnester auszuschließen. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr Lügde beendet.

 

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lügde, übermittelt durch news aktuell

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT