Feuer 2 Schornsteinbrand

Feuer 2 Schornsteinbrand

338
0
TEILEN
© Feuerwehr

#Lügde – #Hummersen (ots) – Dienstag, 21.11.2017, 10:10 Uhr, Vogelsang. Der Löschzug Südstadt sowie die Drehleiter der Feuerwehr Lügde wurden mit dem Einsatzstichwort „Feuer 2 / Schornsteinbrand“ nach Hummersen in den Vogelsang alarmiert.

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Feuer 2 Schornsteinbrand
© Feuerwehr

Nach der Erkundung der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass der Schornstein am brennen war und das Dachgeschoss bereits verraucht war. Die Einsatzkräfte sicherten mit Kleinlöschgeräten unter Atemschutz die Stockwerke und lüfteten diese.

Mit Hilfe des ebenfalls hinzugerufenen Schornsteinfegers wurde der Kamin mit dem Kehrwerkzeug über die Drehleiter von außen gereinigt. Im Anschluss wurden die Geschosse mit der Wärmebildkamera noch einmal kontrolliert um Glutnester auszuschließen. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr Lügde beendet.

 

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lügde, übermittelt durch news aktuell

TEILEN
Vorheriger ArtikelPkw von Regionalbahn erfasst – Autofahrer schwerstverletzt
Nächster ArtikelBus brennt voll aus
Baujahr 1990, gebürtiger Sachsen Anhalter,Neu-WarburgerSchwerpunkte in der Lokalredaktion seit 2014:Kriminalität, Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und natürlich darf man dabei nie die Opferseite und die Hilfeorganisationen vergessen.Steckbrief ICH BIN: ein fröhlicher Mensch und ein leidenschaftlicher Fan von der Fotografie.IN MEINER FREIZEIT: liebe ich es, am Wasser zu sitzen, mit meinen Freunden PC Games zu spielen, stundenlang mit Freunden zu redenALS KIND WOLLTE ICH IMMER: Meine eigene Firma haben.DAS MAG ICH AN MEINEM BERUF: Ich habe als Freier Journalist das Privileg, ständig neue und interessante Menschen kennenzulernen und ihre Geschichten zu erzählen. Das inspiriert, das spornt an und das ist unterhaltsam.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT