Einbrüche zur Nachtzeit

Einbrüche zur Nachtzeit

80
0
TEILEN

Neuenhäusen (ots) – Am frühen Donnerstagmorgen versuchten unbekannte Täter die Terrassentür zu einem Reihenhaus im Waldweg aufzuhebeln. Aus bisher nicht bekannten Gründen gelang dieses den Tätern jedoch nicht und es kam zu keiner weiteren Tatausführung.

Nur kurze Zeit später kam es dann in der ca. 250m entfernten Spöckenstraße zu einem vollendeten Einbruch. Die dortige 60 Jahre alte Bewohnerin hörte, gegen 04.20 Uhr, ein Klirren und hatte sofort gewusst, dass es eine ihrer Glasscheiben gewesen sein müsste. Als sie sich daraufhin in ihrem Schlafzimmer eingeschlossen hatte und an der Tür gelauschte, hörte sie Schritte im Haus. Leider hatte die Frau kein Telefon zur Hand und so konnte die Polizei erst später verständigt werden.

Die Unbekannten warfen mit einem Ziegelstein die Glasscheibe der Terrassentür ein und erbeuteten einen Laptop vom Esszimmertisch. Anschließend verschwanden sie unerkannt. Ungeachtet der Glasscheibe und ihres Computers, kam die 60-Jährige nicht zu Schaden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Celle, Tel. (05141) 277215, entgegen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT