Brand im U-Bahnhof Wedding

Brand im U-Bahnhof Wedding

531
0
TEILEN

Der Berliner Feuerwehr wurde eine Rauchentwicklung im Bahnhofsbereich der U9 am Bahnhof Westhafen gemeldet. Zum Stichwort „Brand UVA (unterirdische Verkehrsanlage) wurden bestimmungsgemäß Einsatzeinheiten zur Brandbekämpfung, Belüftung und Verletztenversorgung alarmiert. Es brannte in einem an den Bahnsteig angrenzenden Technikbereich eine größere Menge Papier und Unrat mit Verqualmung des U-Bahnhofs Westhafen und des U-Bahnhofs Amrumer Straße. Der Brand wurde durch 2 Trupps mit PA unter Einsatz mehrere Kübelspritzen. Gelöscht. Alle betroffenen Bereiche wurden kontrolliert. Durch die schnelle Räumung des Bahnhofes durch die BVG und Einstellung des Zugverkehrs kamen keine Personen zu Schaden.

Eingesetzte Kräfte: 15 LHF, 2 TLF, 4 DLK, 6 RTW, 2 NEF, 1 GW-SAN, 11 Sonderfahrzeuge,
9 Führungsfahrzeuge, LNA, Polizei, BVG

Foto/Text: Feuerwehr Berlin

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT